Petershof

Freizeithaus und Projektwerkstatt

Neuigkeiten
22.02.2017:
Leider müssen wir aufgrund einer Vorschrift für Beherbergungsstätten unsere Bettenzahl auf 60 reduzieren. Für 2017 werden wir größeren Gruppen, die bereits gebucht haben, noch mit Zustellbetten aushelfen können. Ab 2018 müssen wir sehr wahrscheinlich auf die Einhaltung der 60 Personen im Haus bestehen. Es wird aber weiterhin möglich sein zu zelten und so doch mit einer größeren Gruppe zu uns zu kommen.
Jetzt aber noch eine gute Nachricht: Das Hallenbad macht Anfang März endlich wieder auf!

27.04.2016:
Mit großem Bedauern haben wir erfahren, daß der Hochseilgarten bei Würzberg (Kletterwald) geschlossen hat. Obwohl viele unserer Gäste diesen immer mal wieder im Programm hatten, waren es für den Betreiber wohl insgesamt zuwenig Besucher. Eine Alternative befindet sich bei der Sommerrodelbahn in Waldmichelbach, was aber ein gutes Stück weiter weg ist.

16.12.2015:
Abermals haben wir nun eine überarbeitete Preisgestaltung online gestellt, die damit für alle künftigen Buchungen gilt. Es hat sich gezeigt, daß ein Preismodell notwendig ist, welches kleinen wie großen Gruppen gerecht wird und uns ein zukunftsfähiges Arbeiten ermöglicht. Nach verschiedenen Varianten glauben wir nun, ein geeignetes System entwickelt zu haben. Es ist damit nach wie vor möglich, im Rahmen einer längeren Ferienfreizeit mit einer großen Gruppe einen Preis von 10 Euro pro Person und Nacht zu erreichen.

07.08.2015:
Nun steht es fest: Am Samstag, den 12.12.2015 gestalten wir einen Weihnachtsmarkt auf dem Petershof. Geplant ist eine bunte Mischung an Angeboten für groß und klein in gemütlicher Athmosphäre. Wie wir gehofft haben, wird tatsächlich auch der Kasper vom Kindertheater Papiermond (http://www.kindertheater-papiermond.de) kommen können.

26.03.2015:
In diesem Jahr wird es keinen Tag der offenen Tür geben. Dafür planen wir schon jetzt einen kleinen Weihnachtsmarkt, an dem - wenn alles klappt - sogar der weithin bekannte Kasper vom Kindertheater Papiermond kommen wird.

15.12.2014:
Endlich! Der Petershof hat eine Haubenspülmaschine (Spülgang 1-3 Minuten). Viele größere Gruppen spülen ja tatsächlich gerne von Hand aber die ein oder andere Gruppe wird dankbar sein ;-).

20.03.2012:
Nun ist es fast ein Jahr her, daß hier die letzte Neuigkeit verfasst wurde. Das lag zum Glück nicht daran, daß es nichts Neues gegeben hätte. Im Gegenteil. Viel wurde renoviert und umgestaltet. Planungen wurden umgesetzt und neue Ideen wurden entwickelt.

24.03.2011:
Mit der neuen Leitung bekommt der Petershof nun auch eine neue Telefonnummer: 06062-9105313. Diese wird allerdings erst zum 6. April geschaltet. Bis dahin bitte die folgende Mobilnummer verwenden: 0176-50195660.

01.02.2011:
Bis Anfang März 2011 wird sich auf dem Petershof ein Besitzerwechsel vollziehen. Vieles bleibt bestehen, einiges wird sich ändern, das Wichtigste sind und bleiben Sie - unsere Gäste. Wir werden Ihnen hier auf der neuen Website nach und nach alle wichtigen Informationen bereitstellen. Um die Veränderungen ein wenig hervorzuheben, haben wir an den betreffenden Stellen ein Ausrufzeichen eingebaut, wie es auf dieser Seite rechts zu sehen ist.

© 2016 Team Petershof - Impressum